Dirk Nölting - Inhaber Liebscher & Bracht Praxis in Wuppertal

Das Gefühl, vielen Menschen geholfen zu haben und sie auf dem Weg in die Schmerzfreiheit begleitet zu haben, erfüllt mich mit Freude und bestätigt mich tagtäglich in meiner Arbeit.

Das sagen meine Patienten:

new_Google-Rating-3_mobile5

Weitere Bewertungen

Hallo, mein Name ist Dirk Nölting!

Ich war vom ersten momentan an begeistert von der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Warum? Dass möchte ich dir gerne hier verraten. Überzeuge dich selbst von der Wirksamkeit der Liebscher & Bracht-Therapie!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich war direkt begeistert von den Erfolgen der Liebscher & Bracht-Therapie.

Ein Freund von mir hat mich auf die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht aufmerksam gemacht. Er hatte beruflich Kontakt zu einem Physiotherapeuten aus einer anderen Stadt. Dieser hat so begeistert von seinen Therapieerfolgen mit der Liebscher & Bracht-Therapie erzählt, dass mein Freund an mich gedacht hat und einen Flyer für mich mitgenommen hat. Ich war direkt hin und weg von den Behandlungsmethoden.

Die Erleichterung meiner Patienten bereitet mir große Freude.

Seit der Arbeit mit der Liebscher & Bracht-Therapie erfüllt mich mein Beruf mit wesentlich mehr Freude und Zufriedenheit. Aktuell sehe ich mich eher als Coach, der dem Patienten ein Verständnis für die Ursache seiner Schmerzen vermittelt und anschließend über Druckpunkte den Schmerz kurzfristig deutlich reduziert. Langfristig jedoch noch wertvoller sind die Engpassdehnungen und die Faszien-Rollmassage, um die Schmerzen selbst abzutrainieren. Die Erleichterung des Patienten und seine Freude darüber, den Schmerz los zu sein, ist auch mir eine Freude.

Bei der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht wird an der Wurzel der Schmerzentstehung angesetzt.

Das gesamte Therapiekonzept ist ganzheitlich ausgerichtet. Roland und Petra und natürlich im Laufe der Zeit ein immer größeres Team, haben eine tolle Methode erst entdeckt und dann in eine therapeutische Form gebracht. Hier wird an der Wurzel der Schmerzentstehung angesetzt, nicht bloß Symptome kurzfristig bearbeitet. Ich finde es toll, dass Liebscher & Bracht immer weiter wächst und verfeinert wird und ich als Liebscher & Bracht-Therapeut ein Teil davon sein darf.

Ausbildungen

Physiotherapeut

Heilpraktiker für Physiotherapie

Fortbildungen:

2021: Liebscher & Bracht Bewegungstherapie

2021: Liebscher & Bracht Gesundheitstherapie

2020: Liebscher & Bracht Schmerztherapie

2018: Schmerztherapie (Golgi)

2007: Kinesio-Taping

2006-2007: Manuelle Therapie

2006: Manuelle Lymphdrainage

2004: Sportphysiotherapie

2021:

Liebscher & Bracht Bewegungstherapie

2021: 

Liebscher & Bracht Gesundheitstherapie

2020: 

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

2018: 

Schmerztherapie (Golgi)

2007: 

Kinesio-Taping

2006 -2007: 

Manuelle Therapie

2006: 

Manuelle Lymphdrainage

2004: 

Sportphysiotherapie

Mehr über diese Themen erfahren